Wie viel darfman denn eigentlich maximal pro Monat bar einzahlen ohne dass es sich um geldwäsche handelt?

1 Antwort

Geldwäsche ist es dann, wenn Du wegen Geldwäsche verurteilt wirst.

Deine Frage geht doch vermutlich in die Richtung, "wann vermutet die Bank, dann es Geldwäsche sein könnte und macht eine Verdachtsmeldung."

Das hängt davon ab, wie Du der Bank erklärst, dass Du Bargeld in erheblicher Höhe einzahlst.

Mit der richtigen Vorbereitung kannst Du 1.000.0000,- in bar einzahlen, oder auch bei einer Grenzkontrolle anmelden ohne ein Problem zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.