Corona bedingte Verlängerung der Halbwaisenrente?

1 Antwort

Halbweisengeld ersetzt Elterlichen Unterhalt für den verstorbenen Elternteil. Unterhalt steht dir bis 25 zu in Einzellfällen auch bis 27 sofern das Studium/Ausbildung vor dem 25 Lebensjahr begonnen hat.

Danach ist eben Schluss, auch dein noch lebender Elternteil muss dich jetzt nicht mehr Unterstützen.

Mit deiner Situation müsste für dich die Ausnahmeregelung ALG2 greifen, d.h. du bist ALG2 berechtigt, auch wenn du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst. Wende dich ans JC.