Wie unterscheiden sich Fonds von Vermögensverwaltungsfonds?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermögensverwaltungsfonds investieren meist in verschiedene Gebiete wie Aktien, Immobilien, Rohstoffdevirate usw.. Meist als Dachfond und damit mit dem Problem von doppelten Managementgebühren belastet.
Andere Fonds haben eingeschränktere Anlageunversien (nur Aktien, nur Aktien aus xxx, usw.).

150.000 EUR Erbe 5-7 Jahre anlegen

Liebe Community,

ich habe eine größere Geldsumme von etwa 150.000 EUR geerbt. Diese möchte ich nun möglichst gewinnbringend anlegen. Ich selbst bin eher ahnungslos im Thema Finanzen deswegen bitte ich um Ihren fachkundigen Rat!

Als Österreicher kam mir die Bank [...] Werbung vom Support gelöscht in den Sinn welche mit der DJE Kapital AG in Deutschland kooperiert und eine Vermögensverwaltung ab 75.000 EUR anbietet. Allerdings bin ich auch bereit mich selbst in das Thema Finanzmärkte einzulesen, habe hier aber Skepsis gegenüber meinen eigene Fähigkeiten verglichen mit der Bank (bzw. DJE Kapital AG)

Ich bin bereit ein gewisses Risiko einzugehen da mir die Verzinsung der Tagesgeld, Fixzins Konten etc. mehr als lächerlich erscheint. Aber ich möchte dieses Geld, für den Ernstfall, schnell verfügbar haben um wieder auf ein lächerlich verzinstes Tagesgeldkonto zu switchen.

Ich bitte um Euren Rat und um eventuelle Erfahrungswerte mit der DJE Kapital AG.

Liebe Grüße, Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?