Werden öffentlich rechtliche Schulden(Krankenkasse) beim Zollamt zum Problem bei einer Flughafenkontrolle?

2 Antworten

Was versprichst Du Dir davon, den Leuten hier mit immer der gleichen Frage die Zeit zu stehlen? Du kannst fragen, so oft Du willst und unter welchen Namen auch immer, Du wirst keine andere Antwort erhalten.

Hier kannst Du selbst lesen, was der Zoll macht:

https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben-des-Zolls/Einnahmen-fuer-Deutschland-und-Europa/Vollstreckung/vollstreckung_node.html

Wenn allerdings bereits ein Haftbefehl besteht, könntest Du schon berechtigte Sorgen haben.

Wie oft noch?

Zahl deine Schulden ab bevor du auf Urlaub fährst.