Wie teuer ist ein Attest für den Sportunterricht?

2 Antworten

Vielleicht würde ich erstmal mit dem Lehrer persönöich sprechen. Eigentlich sollten deine Entschuldigungen ausreichen. Ausserdem sieht man doch auch ob das Kind Schmerzen hat. Ein Attest kostet zwischen 2,33 € und 8,15 €. Das hängt vom Arzt ab und ist in der Gebührenordnung für Ärzte festgelegt.-

Diese Atteste sind nach meiner Erfahrung kostenfrei zu erteilen, da bisher solche sogenannten Sportbefreiungen vom Arzt bei mir nie in Rechnung gestellt worden sind. Schließlich dürfte dein Kind auch gesetzlich Krankenversichert sein, so dass der Arzt eh an dich bzw. euch keine Rechnung stellen darf.