Wie kann ich schulische Pflichtveranstaltung umgehen?

4 Antworten

Wie kann ich schulische Pflichtveranstaltung umgehen?

Indem Du anstatt an diesem Ausflug teilzunehmen,

muss Nachsitzen wenn ich nichts abgebe.

Nein/ falsch .... Du musst keinesfalls "nachsitzen", sondern Du musst .....

zur Erfüllung Deiner Schulpflicht am Unterricht in einer "Parallelklasse" bzw. anderen Schulklasse teilnimmst.

Ich kann nur schlecht denn Lehrern sagen, dass ich dort nicht mit möchte

dann lasse es und gib einfach den Zettel zur Teilnahme am Ausflug nicht ab.

Ich würde, auch wenn es peinlich ist, der Lehrerin schriftlich mitteilen, dass ich mir den Ausflug nicht leisten kann.

Natürllich must Du, weil es ja eine Pflichtveranstaltung ist, an dem Tag, oder an den Tagen, in einer Parallelklasse am Untericht teilnehmen.

Wenn die Lehrerin Dich ignoriert, wie Du schreibst, wende Dich an den Direktor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

>Pflichtveranstaltungen< kann man nicht entgehen. Das sagt ja schon der Name.

Mein Sohn wollte früher auch nicht mit , er musste dann am Unterricht in einer anderen KLasse teilnehmen . Das haben wir als Erziehungsberechtigte mit der Schule so geklärt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung