Wie schreibt man an Hausverwaltung Brief das die Wohnung so groß ist?

3 Antworten

Ich habe eine 4 Zimmer Wohnung und ich möchte 3 Zimmer wie Schreibt man an Hausverwaltung email das ich eine neue Wohnung bekommen

"...ich möchte mich gern verkleinern und langfristig eine 3-Zimmer-Wohnung mieten. Haben sie etwas passendes in Ihrem Bestand oder käme sogar ein Wohnungstausch mit einem ihrer Mieter in Frage, freue ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung unter [Mobilfunknummer, E-Mail] Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift]"

Also ich denke, hier wird dir wohl keiner den Brief schreiben....

Außerdem hast du wohl einen Mietvertrag für eine 4-Zimmer Wohnung. Du kannst darum bitten, ob man dir eine freistehende 3-Zimmer Wohnung vermieten könnte....

Die Hausverwaltung bzw. der Vermieter muss nicht deinem Wunsch entgegen kommen.

Gemeldet

Impact, langsam mutierst Du zum Troll - wahlweise Blockwart hier im Forum ...

.... allerdings pflichte dich Dir ja in einigen Beiträgen durchaus zu ...

Du kannst Dich doch mal hier beim nicht vorhandenen Support bewerben?

Na, wie wär´s?

;-)