WBS 2 Personen - eine Person zieht aus und meldet sich um - was dann?

1 Antwort

Nein, mit dem Meldeamt gibt es kein Problem, das man mit einmal nicht mehr WBS berechtigt ist, führt nicht dazu, das man die Wohnung verliert.

Wenn dein Ex also damit einverstanden ist, dann kann alles so bleiben wie es ist.

Die Probleme entstehen erst, wenn er nicht mehr will und aus dem Mietvertrag raus will, da ihr dann gemeinsam kündigen müsst und eine Vertragsänderung nur auf dich nicht möglicj sein wird, weil wie du schon sagst Wohnung zu gross.