Wie melde ich dem Bundesrechnungshof Missstände in der Verwaltung?

2 Antworten

Einen Brief, oder eine eMail schreiben und den Mißstand so genau wie möglich beschreiben.

Eventuell eine Kopie an den Bund der Steuerzahler. Die geben jedes Jahr ein Buch heraus mit den Fällen öffentlicher Verschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Deine Meldung an den www.Bundesrechnungshof.de (BRH)kann ganz einfach an folgende E-Mail-Adresse erfolgen:

bwv-servicestelle@brh.bund.de.

Du wirst ein Schreiben erhalten, dass der BRH Deine Hinweise im Rahmen seiner Prüfungstätigkeit berücksichtigen wird.

Du kannst aus diesem Hinweis keinerlei Ansprüche für Deinen Einzelfall herleiten, auch keine Mitteilung über die späteren Prüfungsergebnisse.