Kann man im Mietvertrag bleiben obwohl nicht mehr an der Adresse gemeldet ist?

2 Antworten

Anwalt hat gesagt das wir sein Auszug beim Verwaltung melden müssen und jetzt sagen die er kann nicht im Mietvertrag bleiben wenn er nicht angemeldet ist.

Er kann auch so im Mietvertrag stehen, ohne selbst in der Wohnung zu wohnen. .... Z.B. ich kann auch eine Wohnuung anmieten und diese leerstehen lassen und muss mich dort auch nicht anmelden.

Auch nicht als zweite Wohnung? Heißt das mein Ex kann im Mietvertrag bleiben ohne dass er an meiner Adresse gemeldet ist? Danke

Das ist Unsinn. Du kannst natürlich Wohnungen mieten ohne dort zu wohnen. Wichtig ist nur dass er korrekt gemeldet ist. Also wenn er nicht mehr da wohnt darf er nicht in der Wohnung gemeldet sein. Aber es gibt keinen rechtlichen Grund warum er aus dem Mietvertrag raus müsste.