Arbeitgeber vergisst geldwerten Vorteil für Firmenwagen: soll/muss ich ihm das mitteilen?

2 Antworten

Außer 1. ist alles möglich.

Hmm ok, wie sieht das rechtlich aus? Darf mein AG das zurück berechnen.er ist ja verpflichtet mir meinen Lohn korrekt auszuzahlen. ist ja nicht mein fehler.

Hatte schon mal jemand solch einen Fall? w aß würdet ihr tun?

Hallo,

hier die Antwort eines RA zu einer ähnlich lautenden Frage ( hier zwar über mehrere Jahre ) , aber dennoch findest du deine Fragen beantwortet.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Arbeitgeber-vergi%C3%9Ft-geldwerten-Vorteil-des-Dienstwagens-ueber-Jahre-hinweg--f255260.html

danke,

den artikel habe ich schon gelesen, aber nicht zu 100% deckt sich das mit meinem fall. im fall hat der AN das ganze gemeldet. ich habe dies nicht vor, wenn mir dabei evtl. nichts schlimmes blüht. bleibt die sache unentdeckt spare ich mir ordentlich geld.

@andy11071987

hm.....

http://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Steuern/Arbeitnehmer-muessen-einen-geldwerten-Vorteil-nicht-zwingend-lohnversteuern.html

ich bin nicht vom Fach, daher kann ich nur empfehlen, erkundige dich bei deinem AG ob es wirklich vergessen wurde oder ob diese neue Regelung ursächlich ist.

Damit schläfst du besser und beim AG hinterlässt diese Nachfrage evtl. Eindruck. ;-))

Alternative: du kannst auch auf " Fragen " oben rechts dieser Seite gehen und auf " Noch eine Antwort bitte " klicken. Möglich, dass eines unserer Mitglieder vom Fach Steuern und Co, sich deiner Frage nochmals annehmen.