Verheiratet - muß ich mich arbeitslos melden?

1 Antwort

In sahen Rentenversicherung kannst Du Dich im 400 Euro Job, für 4,9 % versichern. d. h. der AG zahlt ja schon pauschal 15 % udn wenn Du naoch 4,9 %, also ca. 20,- Euro aus dem Lohn dazu legst, dann wird alles, also die komplette 19,9 5 deinem Rentenkonto gutgeschrieben.

Dazu siehe unten der Tipp mit der Pflege, auch für die Pflegekraft werden RV Beiträge abgeführt.

im Übrigen:

Niemand zwingt Dich, Dich arbeitslos udn arbeitssuchend zu melden, wenn Du keine Arbeit suchst. Wenn Du einen 400,- Euro Job has, oder eine Teilzeitstelle udn bist damit zufrieden, dann ist das in Ordnung.

Übrigens, falls die alte Dame eine Pflegestufe hat, bekommt sie bei Pflegestufe 1 schon Euro 215,- für eine häusliche Pflegekraft. Das würde Dir auch noch zustehen.