Wie lange kann man nicht gezahlten Lohn einklagen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, ich würde klagen! 100%
Nein, ich würde nicht klagen! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

2 Antworten

Stellt sich die Frage ( auch wenn Du im Recht bist ) um welche Summen geht es dabei, denn bei einem Verfahren vor dem Arbeitsgericht musst Du in der ersten Instanz die Kosten ( Anwalt + Gerichtskosten ) immer aus eigener Tasche bezahlen.

Was Dir u.U. bleibt ist in Eigenregie einen Mahnbescheid veranlassen, wenn Du Deine Forderung konkret beziffern kannst:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/gerichtliches-mahnverfahren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

Walter402
Fragesteller

Es geht um 2500,-€ für die letzten 6 Monate.

wilees  23.05.2023, 13:20

Besten Dank für's Sternchen.

In Arbeitsverträgen werden üblicherweise kürzere Verjährungsfristen, was legal und rechtens ist, festgelegt. Üblicherweise 3 bis 6 Monate.

Da wir hier keine Hellseher sind, musst Du dort einmal nachlesen!