Muss ich wenn ich eine Frage im Personalbüro habe während der Arbeit ausstempeln?

2 Antworten

Das kommt auf die Ausgangsposition an.

Musst Du z.B. etwas wegen eines Arbeitsunfalles, oder falscher Abrechnungen im Personalbüro klären müssen, warum sollte das dann zu Lasten Deiner Freizeit gehen.

Ansonsten .... wenn das PB Dich auffordert zur Klärung irgendwelcher Sachverhalte ins PB zu kommen - Arbeitszeit. Möchtest Du irgendwelche Papiere loswerden - (Haus-)Briefkasten.

Also ausstempeln und zu Lasten Deiner Freizeit - in Ausnahmefällen

Danke

Das kommt darauf an.

Ich meine, wenn du eine Frage hast und ins Personalbüro gehst, ist das dein Privatvergnügen.

Wenn der Arbeitgeber dich aber ins Büro bestellt, dann ist das Arbeitszeit.

Sollte man da ausstempeln müssen, dann muss das halt anders verbucht werden.

Nein, musst du nicht. Du hast schließlich ein Anliegen, wenn du in die Personalabteilung gehst.