Wie lange kann ich die Rechnung vom Autohaus unbezahlt lassen, bis die 1. Mahnung kommt?

3 Antworten

Das variiert sehr, manche Firmen kommen schon nach 2 Wochen mit der 1. Mahnung daher, andere warten bis zu 4 Wochen ab, warte es einfach ab, aber nach der Mahnung solltest Du unbedingt zahlen.

Du kannst von Glück sprechen, dass du das Auto heraus bekommen hast, ohne vorher zu zahlen. Kaum ein Autohaus wird lange warten, bis die Rechnung ausgeglichen ist. Ich denke dass die Mahnung spätestens binnen 2 Wochen erfolgt.

Wenn man Dir den Wagen ohne Zahlung ausgehändigt hast, kannst Du es theoretisch machen, bis ernsthafte Konsequenzen angedroht werden.

Eine erst Mahnung kann man noch mir Irrtum wegdiskutieren.