Ich habe meine Konto Daten an Finanzamt übermittelt?

3 Antworten

wenn der Bearbeiter das Schreiben vor der Nase hat und die Daten eingegeben sind, dauert es wenige Tage. Die Frage ich nur: wann hat der Bearbeiter dieses Schreiben vor der Nase bzw. als erstes im Stapel seiner Arbeit. Das kann ich nicht einschätzen.

hatjemand Erfahrung wie lange das dauern könnte bis das Geld auf meinem Konto drauf ist

Hast Du die Mitteilung per E-Mail, Brief oder Brieftaube gemacht? Das allein macht schon den ersten Unterschied.

Weißt Du, ob Dein Brief in der Poststelle des FA verschludert wird oder unter dem großen Stapel liegt? Ist mir alles schon bei meinem FA passiert. Es sage also niemand, sowas gäbs nicht.

Wenn das alles ausscheidet, gehts ganz schnell, wenns nicht ausscheidet, gehts ganz langsam.

So und nun bist Du an der Reihe, die hinterfragten Infos nachzuliefern!

PS: Auf dem Mantelbogen der EKSt-Erklärung, S.1, unten, muß doch die Bankverbindung angegeben werden. Wieso hast Du denn das nicht gemacht? Dann wäre das Geld schon auf Deinem Konto.

@Privatier59

ich habe es nicht vergessen.mein Steuerberater hat meine Erklärung gemacht

ich habe es per Post bekommen und die Bank Daten eingetragen und persöhnlich beim FA abgegeben.

Sobald die Kontodaten im System sind, dauert es noch 2 - 3 Werktage.