Wie komme ich an mein Geld zurück?

2 Antworten

Nachdem ich meine Kartendaten eingegeben und in der entsprechenden App auch bestätigt habe

Um welche App geht es denn? Man müsste schon wissen, ob das Geld an das Hotel oder einen Vermittler gegangen ist.

Wurde der Betrag überwiesen oder per Lastschrift abgebucht?

Auch Kreditkartengesellschaften nehmen Nachforschungsaufträge entgegen. Damit könnte man ja einmal anfangen.

Wenn das Hotel in Deutschland ist kann man ohne Probleme den Rechtsweg beschreiten. Damit könnte man drohen.

Im Ausland befindliche Hotels wären nur mit erheblichem Kostenaufwand belangbar. Das wissen die natürlich. Große Hotelketten aber sind in der Regel trotzdem bereit berechtigte Ansprüche zu erfüllen.

marijaluise
Fragesteller

Okay danke!

Einfach der Bank eine Email schreiben?

Und würden auf dem Rechtsweg Kosten anfallen? Waren "nur" 150€, aber auch das ist keine Summe, die ich mal so rumliegen habe

Privatier59  27.08.2023, 21:43
@marijaluise

Besser wäre anrufen um gleich die Rückmeldung über das weitere Vorgehen zu erhalten.

Leider kostet der Rechtsweg Geld. Wenn Du nur wenig Einkommen hast steht Dir Prozeßkostenhilfe zu.

marijaluise
Fragesteller
@Privatier59

Es war gebucht auf meinen Namen, aber auf die Karte meines Vaters. Ich habe ein sehr kleines Einkommen, mein Vater aber nicht. Würde der Prozess über mich oder über meinen Vater laufen?

Privatier59  27.08.2023, 21:58
@marijaluise

Du bist Vertragspartner. Du mußt also ggf klagen. Nur Dein Vater aber kann den Nachforschungsantrag stellen.

Aber, bis zum Klagen ist ja noch ein langer Weg. Bin mir sicher, das klärt sich noch.