HILFE ,habe einen Flug bei LAST MINUTE.DE gebucht und ist etwas falsch gelaufen

2 Antworten

Am besten eine bestätigung deines Emailkontos vom Anbieter fordern damit offiziell klar ist das du keine Buchungsbestätigung hast. Dann evtl sogar rechtliche Schritte

Was ich an Deiner Schilderung mehr als merkwürdig finde ist, dass Du keinerlei Bestätigung über die Buchung bekommen hast. Du must ja wohl die vollständigen Daten inklusive Bankverbindung in die Eingabemaske gegeben haben, ansonsten wäre der Betrag nicht abgebucht worden. Vorher wird aber doch die E-Mailanschrift in solchen Fällen abgefragt und dann bekommt man doch die Bestätigungsmail. Wenn das wirklich so abgelaufen ist wie von Dir beschrieben, dann zweifele ich am Zustandekommen eines Vertrags und würde die Lastschrift zurück gehen lassen. Gleichzeitig würde ich aber den ganzen Sachverhalt mitteilen und dem Anbieter auf diese Weise vor Augen führen, wieso Du der Auffassung bist, nicht zahlen zu müssen.

Solche Dinge verkündet man dann aber nicht durch Telefonate mit irgendwelchen Servicecentern und auch nicht per E-Mail. Ich würde einen Brief schreiben und zwar an den, der sich als der Vertragspartner ausgibt. Ich hoffe nur, dass Du Dich mit Deinen aus meiner Sicht recht ungeschickten Nachbesserungsversuchen nicht reingeritten hast und die Sache so dargestellt hast, als ob das Dein Fehler gewesen war.

Darf mich das Arbeitsamt sofort sperren?

Ich habe eine einladung von meinem Arbeitsvermittler bekommen. Leider habe ich an diesem Termin eine Wohnungsbesichtigung in einer andern Stadt wo ich mich auf eine Stelle beworben habe. Jetzt habe ich versucht das der Arbeitsagentur tel zu erklären das der Termin verschoben werden müsste. Nach einigem hin und her hat mich meine bearbeiterin angerufen und ich habe ihr es nochmal erklärt. Sie sagte das das nicht so einfach geht da es kein wichtiger grund ist. Ich solle aber nachweisen das ich wirklich bei der Wohnungsbesichtigung war, und bis dahin will sie mein geld sperren. Heißt das jetzt sie sperrt mein geld komplett und ich bekomme am Monatsende gar nichts oder ???

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Steuerberater hat Mist gebaut?

Hallo,

folgender Sachverhalt.

Ich habe im Januar die Umsatzsteuervoranmeldung für Quartal 3 und 4 2011 abgegeben. Habe dann mitbekommen das mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dann im März dafür die Korrektur beim Steuerberater abgegeben und im Februar telefonisch beim Steuerberater angerufen das sie das stonieren sollen. Am Freitag hat das Finanzamt mit das Konto dicht machen lassen.Haben es leider erst am Montag gemerkt. Jetzt war ich beim Steuerberater um mir die übermittlung der Datevdatein geben zu lassen. Sie sagte mir sie hätte keine! Finanzamt sagt Sie hätte nichts bekommen! Kann ich den Steuerberater dafür verantwortlich machen?

...zur Frage

Prüfen Banken Zahlungen der Kreditkarte auf deren Richtigkeit?

Eine Freundin von mir wurde angerufen, weil mit ihrer Kreditkarte jemand Flüge gebucht hatte und die Bank das merkwürdig fand. Die Buchung wurde tatsächlich nicht von meiner Freundin durchgeführt. Ich finde es sehr toll, dass die Bank so aufmerksam ist. Stellen Banken das regelmäßig fest und könnte ich mich auch auf meine Bank verlassen oder war das eher Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?