Wie komme ich an die Kontoauszüge von 2006?

2 Antworten

Darf ich statt einer Antwort (ist ja schon perfekt beantwortet worden), leichte Kritik üben? Wie kann man siene Auszüge nach weniger als zwei Jahren vernichten? soviel Platz nimmt das Zeug doch nciht weg und wenigstens die normale Verjährungsfrist von drei Jahren sollte man die aufbewahren, damit man Zahlungen nachweisen kann. Bei jeder Mahnung für eine Alte Rechnung, die Du vermutlich shon bezhalt hast mußt Du zur Bank rennen und die Auszüge nachdrucken lassen.

Geh einfach zu deiner Bank. Wahrscheinlich musst du eine Gebühr zahlen. Die Auszüge sind sicher microverfilmt.

Darf der Vermieter einfach Besitz des Mieters pfänden wenn der Miete nicht zahlt?

Stimmt es, dass ein Vermieter einfach Besitz des Mieters pfänden darf, wenn der die Miete nicht gezahlt hat? Welche Rechte hat der Vermieter da? Darf er allein kommen oder muss er den Gerichtsvollzieher mitbringen`?

...zur Frage

Mietnachzahlung für 1,5 Jahre

Hallo,

Ein Freund von mir wohnt in einer Mietwohnung. Als Bedingung wurde damals festgelegt, dass er dem Vermieter eine Einzugsermächtigung für die Miete erteilt, was er auch getan hat. Nun hat sich der Vermieter gemeldet und verlangt eine Nachzahlung der Miete in Höhe von 9000 Euro, weil er die Miete nicht wie vereinbart eingezogen hat. Vermieter hatte wohl Probleme mit seinem EDV, dies ist ihm wohl erst jetzt aufgefallen. Meinem Freund ist dies allerdings nicht aufgefallen, weil er keine Kontoauszüge holen konnte, da sich die Bank in Bayern befindet ( hat vorher dort gewohnt) und er in Thüringen wohnt.

Meine Frage: Kann der Vermieter von ihm die Nachzahlung der Miete für die 1,5 Jahre verlangen?

...zur Frage

Bestätigung die Miete immer pünktlich gezahlt zu haben - besteht ein Anspruch darauf?

Ich brauche ein Formular, dass ich die Miete immer pünktlich gezahlt habe. Mein Vermieter hält das für Quatsch und verweigert sich. Habe ich einen Anspruch auf solch ein Formular?

...zur Frage

Muss ich GEZ zahlen, wenn mein vermieter dass schon tut?

Ich bin Spanier und lebe seit September in Deutschland. GEZ ist neu für mich. Wir wohnen bis Dezember in einer Wohnung nachher mussen wir ausziehen. Der Vermieter zahlt bereits GEZ für die vorhanden Geräte: Fernseher, Radio. Jetzt habe ich diesen Brief bekommen un muss morgen spätestens abgeben. Kann ich nur mein PC anmelden, da der rest schon bedekt ist? Oder einfach den Brief ignorieren da man per Haushalt normalerweise einen Fernseher und Radio anmelden muss und wir in Dezember ohnehin in einer neuen Wohnung leben?

Vielen dank für eure Auskunft.

...zur Frage

Ist es rechtens dass der Vermieter erst den Schlüssel herausgibt, wenn er die erste Miete hat?

Ich habe gehört, dass der Vermieter den Schlüssel erst dann herausgeben muss, wenn die erste Miete gezahlt wurde. Gilt das auch wenn die Miete laut Mietvertrag an einem bestimmten Tag im Monat zu zahlen ist und man sich dann daran hält?

...zur Frage

Wie erhalte ich Informationen, ob Mietkaution tatsächlich von Mieterin gezahlt wurde?

Wie komme ich an Informationen, um zu überprüfen, ob eine Mietkaution tatsächlich eingezahlt wurde? Im speziellen Fall wird diese nämlich von den Anwälten einer ehemaligen Mieterin behauptet und plötzlich jetzt zurückverlangt. Der ursprüngliche Vermieter ist aber längst gestorben und ich habe auch sonst keine Unterlagen mehr, nicht einmal mehr den Mietvertrag. Ich weiß nicht, ob der Sohn der Mieterin alles ihr nur eingeredet hat und sicher auch die Anwälte für sie auf den Erben losgehetzt hat. Denn der Erblasser war überaus gutmütig und wird damals möglicherweise keine Kaution verlangt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?