Vermieter zahlt Kaution nicht zurück- was nun?

4 Antworten

Wie lange liegt denn das Ende der Mietzeit zurück? Du weißt doch hoffentlich, dass der Vermieter eine angemessene Frist zur Abrechnung hat und dass eine verfrüht erhobene Klage wegen fehlender Fälligkeit der Forderung unbegründet wäre.

Frankreich wird sich als Hürde erweisen. Die Rechtsprechung dort im Zivilrecht ist teuer und kompliziert. Ohne Nachweis wie Mietvertrag noch schwieriger. Ich denke versuchs weiter gütlich, oder vergiss es.

DH - wenigstens (noch) einer liest hier mal die Fragen bevor er reflexartig Standard-Rat erteilt :-)

Mit dem Mietrecht in Frankreich kenne ich mich zwar nicht aus - aber es hat keine gesetzliche Grundlage des BGB noch werden Titel gegen EU-Bürger hierzulande vollstreckt.

Da würde ich mal das Prozesskostenrisiko durchrechnen :-)

G imager761

Ich würde erst noch versuchen nett zu bleiben aber dann mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Ein Druckmittel ist hier sicherlich die Vermietung an der Steuer vorbei. Dein Bruder kann ihm drohen dies anzuzeigen. Wenn sich gleich ein Nachmieter findet, sollte er ja auch kein Argument mehr haben das Geld nicht aufbringen zu können..