Wie kann man GooglePlay Konto aufladen?

3 Antworten

Leider sind viele Gefälschte Karten im Umlauf, was die Onlineshops dazu bringt genauer hinzuschauen.

Auch Amazon und co. erfragen mitlerweile mehr Daten, wozu auch die Ausweisnummer oder gar ne Ausweiskopie gehört. Das wird aber üblicherweise nur einmal gemacht, heisst, wenn du da durch bist, kannst du die nächsten Geschenkkarten problemlos eintragen.

Das Problem, das ich eher bei dir sehe, ist, das du was von einem neuen Account schreibst, was ist mit deinem alten passiert? Denn auch Google gewährt nur einen Account je Person. Sollte dein alter Account von Google selbst gesperrt worden sein, hast du ein Problem.

Wenn du das nicht willst, gib die Daten halt nicht an. Nur kannst du dann natürlich die Dienste nicht nutzen. Genau so wie du Google nicht nutzen musst, muss Google dich auch nicht als Kunden akzeptieren.

Spielverderber ist hier übrigens nicht Google, sondern das von der EU weiter verschärfte Geldwäschegesetz.

Max532
Fragesteller

Einlösen kann man gar nicht anklicken, eben nach dem ausfüllen und Absender der Fragen...

Tiiii  18.02.2024, 20:28

Wobei ich das nicht als Spielverderber bezeichnen würde. Nach meinem Verständnis sollte Geldwäsche nirgends ein Problem darstellen... aber sind wohl leider doch viele zu sehr auf sich selbst bedacht.

Die wollen wissen, mit wem sie Geschäfte machen. Natürlich ist das legal. Jeder darf sich die Kunden raussuchen. Und du könntest ja auch woanders einkaufen...

Max532
Fragesteller

Karte wurde im Kaufland gekauft, Problem ist das ausländische Unternehmen Google, die Daten zapfen wollen, was die aber 0.00 angeht. Oder denkst du aus dem Media Markt lässt sich die Karten reibungslos einlösen?

Tiiii  18.02.2024, 20:26
@Max532

Du willst bei Google einkaufen. Du hast nur die Art eines Gutscheins gewählt. Also ist google dein weiterer Vertragspartner...