Kann mir bitte jemand helfen was soll ich machen?

9 Antworten

Ich habe diese e Mails auch bekommen die Verbraucher zentrale sagt man solle nicht bezahlen weil du wahrscheinlich noch nicht mal einen freischaltcode bekommen hast und du die Nutzungsbedingungen auch nicht akzeptieren musstest auf YouTube haben diese Firmen sogar Videos reingestellt das die Leute bezahlen sollen aber das stimmt nicht im Endeffekt heißt das warte ab und gehe dann zur Polizei und zeige diese Firma

Ich bin bisschen spät dran, aber meiner Meinung nach sollte man diese Leute einfach ignorieren. Ich wurde über romoplay.de angeschrieben, dass meine Testphase abgelaufen sei, aber 1. stand auf der Registrierungsseite, dass es kostenlos wäre und nach meinem Wissen muss dem Kunden vor einer Vertragsschließung deutlich gemacht werden, was für Kosten auf ihn zukommen (und nicht nur in den AGBs), 2. konnte ich keinen einzigen Film sehen, 3. habe ich vor dem Ablauf tatsächlich versucht, mein Konto zu löschen, was nicht möglich war, obwohl sie das mehrfach wiederholt in den AGBs aufgelistet haben. Ich habe sie dann darauf angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. 4. bin ich minderjährig und kann noch gar keine Verträge im Internet abschließen und 5.: Sie werden nichts unternehmen können, wenn man nicht zahlt, da sie selber durch diese ganzen Punkte im Unrecht vor Gericht stehen würden, also werden sie auch niemanden anzeigen oder sonst was. Ich würde das alles einfach ignorieren, da bis jetzt niemandem was passiert ist (nach meinen Erkundigungen).

Elena609  15.07.2020, 11:58

Du hast es also ignoriert und es kamen keine Kosten auf? Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung

Mariam747
Fragesteller
@Elena609

Hallo es tut mir leid ich hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen es sind keine Kosten aufgekommen und sie haben auch einfach aufgehört mir emails zu schicken

Mariam747
Fragesteller
@Elena609

Ist bei dir alles gut gelaufen ? Schreiben sie noch ?

Elena609  15.07.2020, 12:15

Wie lange ist es her?

Hast du weitere Mails bekommen?

Elena609  15.07.2020, 23:52

Hast du die Polizei oder ähnliches ins Spiel gesetzt?

Westphili  16.07.2020, 16:49
@Elena609

Hey wie ist es dir ergangen hast du nochmal was von denen gehört?

Westphili  16.07.2020, 16:47

Hey mir ist das selbe auch passiert ich bin auch Minderjährig und habe mein „Konto“ kein einziged mal benutzt weder wurde ich benachrivhtigt das meine Testphase abgelaufen ist. Jz habe ich die email gelesen und habe echt Schiss gerade. Weil das mit der IP adresse und so schon sehr ernst klng. Hast du noch irgendein Anschreiben gekriegt oder ist iwas pssiert oder hat das ignorieren funktioniert bitte ich brauche eine Antwort.

Also ich gebe nachträglich noch mal meinen Senf dazu, da ich die gleiche E-Mail bekommen habe, allerdings mit dem Namen "Playmomo.de" statt "dagaflix". Hinter diesen Seiten verbergen sich laut dem LKA Niedersachsen Cyberkriminelle (https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html). Entsprechend würde ich die Situation einmal, wie es mir meine örtliche Polizei geraten hatte, mit einem Anwalt durchsprechen, wenn du nicht schon gezahlt hast. Falls doch hoffe ich anderen damit zumindest noch einmal helfen zu können, die das selbe Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezahlen.

Du bist einen Vertrag eingegangen, diesr ist zu erfüllen.

Der Preis und dass es kostenpflichtig ist, steht deutlich auf der Registrierungs Seite. Man kann also keineswegs behaupten, es wären irgend welche unlauteren Methoden.

Mariam747
Fragesteller

Alles aufeinmal? Und wie kann ich es kündigen damit es Nicht zu zwei Jahren wird

Aivas  27.11.2019, 16:55
@Mariam747

Normal alles auf einmal. Außer du fragst nach, ob es auch in Raten möglich ist. Kündigung sollte über den Account möglich sein. Logg dich da ein, dann findest das sicherlich.

Ist schon komisch. Die Firma sitzt in Wales, aber wenn man mal ohne zu klicken auf "klicken Sie bitte hier" geht, dann erscheint eine russische Mailadresse.