Wie kann man eine Chance vom Vermieter mit geringem Gehalt kriegen?

6 Antworten

Von einem Einkommen in Gesamthöhe aller 3 Wohnungsbewerber kann man keine Miete in Höhe von 1600 Euro aufbringen ....

Denn neben dieser Miete fallen noch weitere Kosten wie z.B. Strom, Internet/ Handys, Rundfunkgebühren und auch die übliche jährliche Betriebskostenabrechnung - meist mit Nachforderungen - an.

Auf einen derarttigen "Deal" würde sich logischerweise kein Vermieter einlassen.

Die Konstellation ist unrealistisch. Es geht ja nicht um euer Gesamteinkommen zu dritt, sondern um das Maximum, das sich derjenige mit dem geringsten Einkommen leisten kann. Und das wäre wahrscheinlich 350€.

Ihr braucht eine günstigere Wohnung. Oder mehr Einkommen.

Die Eltern können für Euch bürgen. Nur der Mieter kann im Wettbewerb mit anderen Interessenten eine Bürgschaft anbieten. Der Vermieter darf keine Bürgschaft fordern.

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Vermieter vermietet an 3 junge Männer mit geringem Einkommen ein Objekt für 1600 €

Oftmals ist bei solchen Konstellationen der Lärmpegel hoch , Party angesagt , laute Musik , Treppenhaus wird nicht geputzt und Cannabis Dämpfe ziehen aus dem Türspalt.

Das einzige wäre vielleicht eine Elternbürgschaft , was ihn evtl. überzeugen könnte

Das Objekt ist viel zu teuer für Euch , der Plan ok , sucht Euch eine günstige Alternative.

Was wäre bei Streit , zieht einer aus ?

1.600 Euro warm!

Vollkommen unrealistisch!

Der Mietanteil für die mit 700 Euro/Monat liegt bei jeweils 470 Euro/Monat. Es bleiben also 230 Euro/Monat zum (Über) Leben übrig!

Sucht euch eine Wohnung entsprechend passend zum Einkommen!

Ihr seid Träumer!