Wie kann man als 25 jährige eine Wohnung zu mieten?

3 Antworten

Ab Vollendung Deines 18. Lebensjahres kannst Du - ausreichende wirtschaftliche Mittel vorausgesetzt - jederzeit einen Mietvertrag abschließen.

Wohnungsangebote schauen, Kontakt mit Wohnungsbaugesellschaften aufnehmen, Wohnungen besichtigen ....

Max08
Fragesteller

Wo kann ich bitte Kontakt mit Wohnungsbaugesellschaften aufnehmen ?

wilees  06.10.2023, 21:58
@Max08

Eine meiner Töchter hat z.B. in Rostock die dort ansässigen Wohnungsgesellschaften via Email kontaktiert und so ratzfatz Ihre neue Wohnung gefunden.

Wohnung suchen, besichtigen, Mietvertrag schließen, ggf. Kaution hinterlegen und letztendlich umziehen. Oder was konkret willst du wissen?

in die Zeitung nach Wohnungen schauen, anrufen, besichtigen und Mietvertrag unterschreiben.

....aber nur wenn du auch Geld hast

kann man mit 25 noch so naiv sein das man nicht weiß wie das Leben funktioniert.