muss ich 3 Monats mieten Zahlen?

3 Antworten

Hallo !

Generell kann er für die 3 Monate Miete verlangen. Ich weiß nicht wie das Verhältnis zwischen Dir und Vermieter ist könntet Ihr auch eine Abfindung vereinbaren. Oder Ihr einigt euch schriftlich das der Vermieter dafür die Kaution behält ,falls Du eine zahlen mußtest.

Einigen kann man sich eigentlich meist.

Viel Glück

Die Kündigungsfrist muß nur dann nicht eingehalten werden, wenn sich beide Parteien auf eine andere einigen.

Dein Vermieter will aber Geld sehen. Also kannst Du entweder bis zum Ende der Kündigungsfrist dort bleiben oder die Schlüsselübergabe erst am Ende durchführen. Trotzdem solltest Du auch immer wieder kontrollieren, dass Dir nicht Strom oder Wasser abgestellt wurden. Sollte der Vermieter das Gebäude schon vorher zum Abriss vorbereiten, dann verliert er natürlich das Anrecht auf volle Mietzahlung.

Wer hat gekündigt: Du selbst oder Dir der Vermieter?