Wie kann ich gegen eine ungerechtfertigte Forderung angehen?

2 Antworten

Der Forderung widersprechen - mehr bleibt erst einmal nicht.

Solangen Du nur Mahnungen geschickt bekommst, gar nicht, oder nur dadurch, dass Du zurück schreibst, dass die Forderung unberechtigt ist.

Erst wenn der angebliche Gläubiger Dir einen Mahnbescheid schickt, kannst Du dagegen Widerspruch einlegen, dann muss er seine (angebliche) Forderung einklagen und vor Gericht seine Ansprüche beweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.