Wie hoher Lohn für Audi S5 Unterhaltskosten?

2 Antworten

Ich sehe das auch so wie Eifelia. Das kommt doch ganz entscheidend darauf an, welche Ausgaben Du sonst noch so hast monatlich (Miete, Strom, Lebensmittel, Kleidung, Telefon & Internet usw. usw.)

Mach Dir am besten mal eine einfache Excel-Tabelle und liste mal alle Deine festen monatlichen Ausgaben auf. Sowas ist generell ratsam unabhängig vom Autokauf, damit Du einen Überblick hast, wieviel Du monatlich übrig hast und wo Dein Geld eigentlich so hingeht. Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich übernimmst.

Da muss dann auch mit rein, was Du monatlich schon an Bargeld abhebst, Ansparen für Urlaub usw. Wenn Dir nicht alle Ausgaben auf Anhieb einfallen, hilft der Kontoauszug. Da sind alle Abgänge gut sichtbar.

Meiner Meinung nach reichen 500 - 600 € nicht für einen S5. Es sei denn, Du meinst nur Versicherung, Steuer, Kraftstoff und Werkstatt. Inkl. der monatlichen Leasing-/Finanzierungsrate dürfte das eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das sehr maßgeblich davon abhängt, welche Kosten Du sonst noch monatlich zu zahlen hast und da Du Dich dazu nicht äußerst, kann dies nicht beantwortet werden. Du kannst es dir aber doch sehr leicht selbst ausrechnen.