Lohnfortzahlung während den Betriebsferien

2 Antworten

Schau in Deinen Vertrag, den Du mit der Leiharbeitsfirma geschlossen hast. Handelt es sich hier um einen Werksvertrag, dann kriegst Du nur Kohle, wenn Arbeit vorhanden ist. Hast Du einen Leiharbeitervertrag, dann können dort auch Regelungen festgeschrieben sein, die Dich zwingen in solchen Situationen ebenfalls Urlaub zu nehmen.

Hallo,

das kommt auf den Vertrag an, den die Reinigungskraft mit der vermittelnden Firma hat. Wenn sie auf Stundenbasis entlohnt wird, kann das leider sein.