Wie hoch sollte der Verfügungsrahmen einer Kreditkarte sein?

2 Antworten

unter 1 Monatsgehalt könnten sie die gleich behalten.

Hängt aber von der Bank ab, über die man sie bekommen hat. die legen den Kreditrahmen fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Dein Kollege kann sich glücklich schätzen! Finanztest (Heft 3/2009, S. 9) berichtet über einen Mastercard Gold-Besitzer mit einem Verfügungsrahmen von nur € 100 (allerdings eine kostenlose Karte)!

Finanztest ruft die Leser auf, die eigenen Erfahrungen mit dem Stichwort "Kreditkartenlimit" per E-Mail an kreditkartenlimit@stiftung-warentest.de oder die bekannte Postadresse zu schicken.

Meine eigene Erfahrung war positiv. Nachdem ich einen Kreditrahmen von zunächst einem Monatsnettolohn hatte, wurde dieser Kreditrahmen auf meine Bitte erheblich erhöht.