Bekommt man Geld zurück wenn jemand die Karte siehlt und damit bezahlt bevor man sie sperrt?

2 Antworten

Wenn hier jetzt jemand seine Kreditkarten-AGB studiert und entsprechend der gefundenen Regelung antwortet, bist Du genauso schlau wie vorher, weil Du eine Karte einer anderen Bank hast.

Die Regelungen sind nicht so lang, dass man die nicht in ein paar Minuten lesen könnte, außerdem gibt's da eine Überschrift "Verlust der Karte" mit höchstens 20 folgenden Zeilen.

Da liest man die AGB seiner Kreditkarte mal eben selbst durch und stellt fest, dass bis zur Sperrung je nach Verletzung der Sorgfaltspflicht der Karteninhaber für missbräuchliche Verwendungen haftet, bei VISA z. B. bis 1090 EUR.

G imager761