Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Mietwagen?

3 Antworten

Normalerweise sind Mietwagen (zumindest bei SIXT) nur Haftplficht versichert. Sollte das Auto gestohlen werden oder sonst ein Schaden dran kommen, wird die Versicherung also nicht greifen und du bleibst auf den Kosten sitzen.

Bei Sixt gibt es jedoch die Möglichkeit der Vollabsicherung (für 11 Euro am Tag...würde ich jederzeit in den Mietvertrag mit reinnehmen). Diese Absicherung beinhaltet dann Vollkasko mit 750 Euro Selbstbeteiligung und Diebstahlschutz.

Letztendlich hat jeder Vermieter aber seine eigene Geschäftsbedingungen, die auf den Homepages eingesehen werden können.

Mein Tipp trotzdem:

Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür Vollabsicherung haben!

@soomy Soweit ich es richtig verstanden habe sind bei der selbstbehalt-versicherung-cdw nur Diebstahl und Unfälle versichert. Was ist z.B. mit Reifenschäden,Brand, Elementarschäden, Glasschäden, Tierschäden ??

Ich habe hier z.B. was gefunden http://www.selbstbeteiligung-versicherung.com/ hier wäre es mitversichert. Nach Abschluss hat man keine Selbstbeteiligung mehr bei Kaskoschäden bis 2.500 EUR.

Mietwagen Selbstbehalt Ausschluss

Mit dem richtigen Versicherungs-Zusatzschutz kann man den Selbstbehalt bei Mietwagen auch ganz auf Null bekommen. Es gibt auf http://www.selbstbehalt-versicherung-cdw.de eine Mietwagen Selbstbehaltausschluss-Versicherung.