Wie hoch darf die Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen sein?

2 Antworten

Ist es rechtens wenn für einen Umzugswagen eine Eigenbeteiligung von 600 Euro veranschlagt wird?

Natürlich, es gibt bei der Vollkaskoversicherung sogar SB bis zu 2000 EUR oder Haftungsausschlüsse für Spiegel, Reifen, Unterboden, Aufbauten :-O

Was soll so einen Mietwagen wohl den vierten oder fünften Mieter denn kosten, wenn jeder voherige Schaden über die Versicherung abgerechnet die Kaskoprämie auf Höchstniveau treibt?

G imager761

Eigenbeteiligung für was ? Ich denke hier ist die Selbstbeteiligung für die Kaskoversicherung gemeint. Und ja, natürlich ist das rechtens die würden ja auch nur bei einem Schaden anfallen. Es sind auch wesentlich höhere Selbstbeteiligungen bis zu 2000 € üblich, je nach Fahrzeugwert. Der Unternehmer hält somit die Versicherungskosten in Grenzen um günstigere Mietkosten anbieten zu können.