Wie hoch ist die Chance bei getgamez.net erwischt zu werden?

2 Antworten

Beim reinen Herunterladen passiert in der Regel gar nichts, außer dass du dir ggf. Schadsoftware einfängst. Die Downloader zu verfolgen lohnt sich nicht, zumal man ja auch erst mal an die IP-Adresse kommen müsste. Gefährlich sind Torrent-Dienste, da du da in der Regel auch hochlädst und die Dateien (und deine IP-Adresse) an zig verschiedene Leute schickst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
FinnHatAngst
Fragesteller

Okay, eigentlich kann ich mich an keinen Torrent Dienst erinnern. Aber was wären denn welche wenn ich fragen darf? Ich kann mich nur an z.B. setup.exe Dateien erinnern. (PS: DANKE)

Answer123  27.06.2021, 19:32
@FinnHatAngst

Ließ dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent durch.

Das Problem dabei ist, dass du nicht von einer Webseite herunterlädst, sondern von anderen Nutzern und gleichzeitig wieder die heruntergeladene Datei an andere Nutzer weiterverteilst. Und diese anderen Nutzer können eben auch Beauftragte der Rechteinhaber sein.

Passiert nichts musst halt nur einen vpn ohne logs benutzen und bei adobe juckt es niemanden weil es Arbeits Software ist