Wie heißt die Linie die bei der Bilanz gezogen wird

2 Antworten

Buchhalternase

Die Buchhalternase ist in der Buchführung eine Sperrlinie, die leere Zwischenräume auf der Soll- und Habenseite eines T-Kontos unbrauchbar macht. Die Buchhalternase macht nachträgliche Eintragungen unmöglich und genügt den gesetzlichen Anforderungen gem. § 239 III HGB.

Ich habe heute meinen guten Tag und bin ab und zu mal nett und mache die Hausaufgaben von anderen! Allerdings wußte Google das problemlos!

mische
Fragesteller

Danke!

Nach was hast du bei Google gesucht? Ich hatte wohl falschen Keywords genutzt :(

anitari  03.04.2013, 10:39
@mische

Ich habe nach Bilanz Sperrlinie gegoogelt. Buchhalternase war das erst Ergebnis.

Mal davon abgesehen kannte ich den Begriff.

Gibts was zu gewinnen?

Gaenseliesel  03.04.2013, 10:44

den " Googlesuche- Erfolgsorden " in Gold ! Schade zu spät ......... ! ;-)