Was sind Capex-Zyklus: ich habe das in einem Artikel im Umfeld Bilanzqualität gelesen?

1 Antwort

Capital expenditure = Capex

Das sind die Investitionsausgaben von Unternehmen für Anlageinvestitionen.

Der Capex Zyklus bezeichnet somit den Zeitraum in dem ein Unternehmen seine Anlagen erneuert. Je kürzer desto moderner der Betrieb.

Wie häufig muss der Antrag auf Kindergeld gestellt werden?

Muss der Antrag auf Kindergeld nur einmal gestellt werden und dann später nur noch Änderungen (z.B. Ausbildungsbeginn,...) gemeldet werden oder müssen die Anträge auf Kindergeld in einem bestimmten Zyklus immer wieder gestellt werden?

...zur Frage

Wie entsteht der Kupferpreis?

Habe letztens einen Artikel über Kupfer gelesen. Da gibt es u.a. um den Preis. Wie wird der Preis eigentlich festgelegt? Angebot und Nachfrage?

...zur Frage

Ist das Sparbuch als Altersvorsorge eine gute Wahl?

Hallo Finanzexperten! Ich habe einen Artikel gelesen, in dem die DVAG vor Sparbüchern als Altersvorsorge warnt. Wieso? Findet ihr die Kritik berechtigt?

...zur Frage

Schlechte Bilanz der Fidor Bank

Hallo, ich habe mir überlegt Geld bei der Fidor Bank anzulegen, weil die echt gute Konditionen haben, bin jetzt aber über die schlechten Zahlen der Bilanz gestolpert & wundere mich dass nirgendwo vor dieser Bank gewarnt wird. Ist das normal dass eine Bank jahrelang MINUS macht? Wann wirds gefährlich? Muss man sich da keine Sorgen machen? Wer kennt sich aus?

https://www.fidor.de/ueber-uns-fidorbankag

...zur Frage

Welche Aktien im Umfeld der Ruestungsindustrie sind attraktiv?

Wie der Titel schon sagt suche ich nach Anlagemoeglichkeiten im Umfeld der Ruestungsindustrie bzw. Unternehmen, die einen Aktienkauf interessant machen.

...zur Frage

Was kostet eine Restschuldversicherung? Wie lange muss diese gezahlt werden?

Wie teuer ist eine Restschuldversicherung wenn diese bei einem Höheren Kredit abgeschlossen werden soll? Habe einige Artikel im Netz gelesen, dass diese ab einem höheren Kreditbetrag sehr wichtig ist. Was kostet diese Versicherung und wie lange muss diese gezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?