Was sind Capex-Zyklus: ich habe das in einem Artikel im Umfeld Bilanzqualität gelesen?

1 Antwort

Capital expenditure = Capex

Das sind die Investitionsausgaben von Unternehmen für Anlageinvestitionen.

Der Capex Zyklus bezeichnet somit den Zeitraum in dem ein Unternehmen seine Anlagen erneuert. Je kürzer desto moderner der Betrieb.

Kann man als Politiker eigentlich reich werden?

Ich hab einen Artikel gelesen, was Spitzenpolitiker so verdienen und ich muss sagen, dass ich da schon etwas mehr erwartet habe. Was verdienen dann eigentlich so kleine Politiker, wie Bürgermeister oder so. Dachte immer das wär ein guter Job mit guten Gehalt.

...zur Frage

In Pflegeimmobilien investieren?

Hallo,

ich habe vor kurzem Artikel dazu gelesen, dass Investments in Pflegeeinrichtungen mit teilweise bis zu 6% Rendite angepriesen werden und man eine Pachtgarantie über 20 Jahre bekommt.

Was ist dran? Wo sind die Risiken und wo die Sicherheiten? Sind Pflegeimmobilien eine gute Investition?

...zur Frage

Wie wirkt sich das aus, wenn Sixt Aktien verschenkt?

Habe in der Zeitung gelesen, dass die Fa. Sixt ihren Aneilseignern Aktien schenkt. Was muss man da als Anleger beachten. Wie ist diese Schenkung zu deklarieren? Welcher Wert wird da angesetzt? Wer eine Aktie hat, bekommt noch eine weitere geschenkt, stand in dem Artikel.

...zur Frage

Wie kauft man Aktien direkt über die Börse?

Ich habe einen Artikel gelesen, dass man Aktien auch direkt über die Börse kaufen kann und nicht den 'Umweg' über die Bank machen muss. Wie genau kaufe ich Aktien direkt an der Börse? An wen muss ich mich da wenden und meine Order erteilen?

...zur Frage

Privatschule absetzbar, aber Privatuni nicht?

Ich habe eben einen Artikel gelesen, in dem stand dass die Kosten für Privatschulen für die Eltern geltend gemacht werden können. Aber ich habe in Erinnerung, dass Kosten für Privatunis nicht steuerlich geltend gemacht werden. Stimmt das?

...zur Frage

wie lange habe ich Zeit, eine Rechnung zu stellen im B2B-Umfeld und EU?

ich habe gehört, dass man eine Rechnung als Firma/ Selbständiger nach einer gewissen Frist stellen MUSS, wenn die Leistung erbracht ist und der Kunde in der EU sitzt im B2B-Umfeld.

Es geht um Programmierleistung, die am Tag x abgenommen wird. Mit Abnahme am Tag x kann abgerechnet werden.

Ich finde leider keinen entsprechenden Passus (Gesetz oder EU-Vorgaben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?