Wie funktioniert die Zahlung vom Kindesunterhalt?

1 Antwort

Solange es keine Probleme gibt, zahlt der Vater einfach den zutreffenden Unterhalt an die Mutter des Kindes. Nur, wenn das nicht läuft, wird das Jugendamt eingeschaltet und dann laufen die Zahlungen/Pfändungen über das Jugendamt.

Emilie34477
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

EnnoWarMal  19.04.2020, 06:38

... oder die Mutter an den Vater.

Immer dieser Sexismus!

Wassonst  19.04.2020, 10:05
@EnnoWarMal

Habe mich an den angefragten Ausgangsfall des Fragestellers gehalten. Natürlich trifft das ganze analog auch so zu, falls der Unterhalt von der Mutter zum Vater fließen soll.

Emilie34477
Fragesteller
@EnnoWarMal

Ich weiß. Ich habe „z.B.“ geschrieben, das war nur ein Beispiel.