Münzen fallen am Automaten durch - woran liegt das - hilft es Münzen zu reiben?

3 Antworten

Das hat etwas mit der Technik des Automaten zu tun - bei modernster Technik kommt das nicht mehr vor. Ältere Geräte arbeiten rein mechanisch, da fällt die Münze in einen speziellen Schacht oder auf eine Waage - da kann das eben passieren, das sie wieder herauskommt..

Und das mit dem Reiben hat etwas mit Physik zu tun - es wird eine elektrostatische Ladung kurzfristig erzeugt, mit der Hoffnung das eine elektrostatische Anziehung die Mechanik etwas täuschen kann. Na ja wissenschaftlich möglich, aber sicher nicht reproduzierbar.

In Zeiten raffinierter Elektronik funktioniert das alles nicht mehr.

Nun ja, mit Münzen hat es zu tun und damit irgendwie auch mit Finanzen. Vor langer Zeit, als ich noch geraucht habe, habe ich Arbeitsverweigerer in Münzform am Automaten gerieben, angespuckt und angeschrien. Es hat immer geholfen. Frag mich aber nicht, welche der drei Methoden nun diese durchschlagende Wirkung gehabt hat. Probier es selber aus! Und, nur keine Rücksicht auf die Leute in der Umgebung nehmen, zumindest nicht am Zigarettenautomaten. Raucher gelten eh als bekloppt und das wären Tobsuchtsanfälle und Schreikrämpfe durchaus normkonform.

mit dieser Frage bist Du hier im Finanzfragen-Forum wohl fehl am Platze!!

das sehe ich anders!