Werden auch sonntags Gelder überwiesen?

2 Antworten

Nein, morgen früh im ersten durchlauf. je nach Bank zwischen 4 und 7 uhr.

Ich habe eben mit Schrecken feststellen müssen, dass ich eine Terminüberweisung für Montags festgelegt hatte, doch das Geld Sonntags schon abgebucht worden war mit allerdings dem Buchungstag vom Montag. Ich werde diesbezüglich gleich morgen bei meiner Bank anrufen und fragen, ob das normal ist. Aber ich befürchte mal, dass das ganz "normal" ist. Das Problem bei der Sache: Das Geld ist dadurch womöglich gar nicht schneller beim Empfänger. Die Bank kann nur länger damit arbeiten.

Antwort also: Zum Nutzen der Bank wird Sonntags schon abgebucht - aber beim Empfänger wird es erst Dienstags/Mittwochs sein.