Vorkasse, wie lange dauert meine online überweisung?

3 Antworten

Ein am Freitag zu Bankgeschäftszeiten als normale OnlineÜberweisung geleistete Zahlung sollte am Montag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein.

Wenn die Überweisung am Freitagabend nach dem Buchungsschnitt der Bank erfolgt ist, wird diese erst am Montag (heute) ausgeführt. Somit sollte die Zahlung spätestens morgen beim Empfänger eingegangen sein, wie lange der dann noch für die Verarbeitung seinem System braucht, lässt sich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
davidueueueeu
Fragesteller

Danke für die Antwort, war sehr hilfreich.:)

Mittwoch spätestens!

Mit Glück bereits morgen.

davidueueueeu
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)