WEr weißüber die targobankbescheid?

3 Antworten

Wenn Selbständige einen Antrag stellen, dauert das bei vielen Banken länger, weil die Prüfung komplizierter ist. Ein Beamter oder langjährig Angestellter kann schnell bearbeitet werden.

Deine Schufa ist nicht ausschlaggebend, sondern das Gesamtbild. Die Bank gewährt nur aufgrund der Schufa ja nicht sofort den Kredit. Der Antrag wird wie jeder andere behandelt, egal ob 99 % Basisscore oder 90 % Basisscore. Du wirst also Geduld haben müssen und abwarten, ob Sie dir einen Kredit genehmigen oder nicht. Wenn man nicht selbst die Hausbank ist, dauert ein Kredit für einen selbstständigen immer länger, aufgrund der Prüfung.

Wahrscheinlich liegt es an deiner Selbstständigkeit. Da sagen viele Banken nein.

Ovpes330
Fragesteller

Das haben die doch schon bei meinem Antrag gewusst. Die Bank wirbt doch für selbständige..Ich wollte noch andere seiständige dafür werben . Das kann ich aber nicht tun. Ich bin sodas von enttäuscht von der Bank. Ich hätte schon längst einen Kredit haben können. Da waren die Zinsen aber höher. LG

rocko597  11.07.2022, 14:11
@Ovpes330

Hmmmm. Na dann andere suchen. Wie lange wartest du denn schon?