Erfahrungen mit Santander Consumer Bank Best Kredit über Check 24

2 Antworten

Also ich hatte nicht solche Probleme.Warum haben Sie nicht einfach ein Angebot ohne diese Versicherungen gefordert? Wer sagt,dass Sie sich nicht selbst verklickt haben?Meines Wissens kommen immer die gesamten AVB auch zu Allen möglichen Zusatzversicherungen.Entscheidend ist immer der Vertrag.Angebot=Annahme=Vertrag dtimmt 1 Partei nicht zu,kommt es auch zu keinem Vertrag.

Tja, es ist nun so, dass ich nicht blöd bin. Ich habe den kompletten Prozess dokumentiert und 4 Wochen später nochmal gemacht. Es waren die Versicherungen angekreuzt, die ich nicht ausgewählt hatte. Es wurde stapelweise Papier geschickt, was so getackert war, dass es nicht zum lesen einlädt.  Im übrigen habe ich der Santander damals sogar eine Email geschrieben, die nie beantwortet wurde. 

0

Probleme mit Kündigung von Restschuldversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende 2010 hatte ich bei der Santander Consumer Bank meinen Bestehenden Kredit einer anderen Bank abgelöst und habe als Vorraussetzung hierfür eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Danach habe ich ingesamt zwei mal aufgestockt. Da ich die Restschuldversicherung nun kündigen wollte um die Ratenhöhe zu senken, bekam ich eine Antwort von Santander-Insurance dass dies erst ab 09.2015 eintreten wird. Daraufhin habe ich nochmals auf mein Kündigungsschreiben verwiesen bevor ich rechtliche Schritte einleite.

nach gründlicher Recherche im Internet habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich das Recht habe die Verwucherte Bearbeitungsgebühr bei Abschluss des Vertrages zurück zu fordern.

Da ich extrem verärgert über die Abzocke seitens der Santander bin, sehe ich eine Umschuldung bei einer seriösen Bank ohne Abschluss einer Ratenschutzversicherung als Sinnvollste Lösung und möchte hierbei wissen:

1. Habe ich das Recht den Nettokreditbertrag anzufordern und nur diesen abzuzahlen?

2. Können Sie mir eine seriöse Bank für die Umschuldung empfehlen?

Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karton

...zur Frage

Welche Autofinanzierung kommt für mich in Frage?

Hallo, ich habe gestern den Kaufvertrag für mein neues Auto unterschrieben. Jetzt stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Der Betrag beläuft sich auf 16.000 €. Ich brauche eine flexible Finanzierung, d.h. dass ich im ersten Jahr 400 bis 500 € monatltiche Rate abbezahlen kann, falls sich allerdings meine Familiensituation ändert, ich diesen Betrag auch wieder herabsetzen können muss. Auch Sondertilgungen sollten möglich sein. Ein Gespräch bei meiner Bank ergab, dass Sondertilgungen mit einem eventuellen Anstieg des Zinssatzes (liegt bei 7,9%) einhergehenen würden. Ansonsten erfüllt sie aber meinen Wunsch nach Flexibilität. Im Autohaus haben sie mir auch eine Finanzierung über die Santander Consumer Bank angeboten, die mit einem Zinssatz von 6,9 % etwas günstiger ist. Auch hier bin ich innerhalb eines Rahmens recht flexibel (Mindestratenhöhe von 238 € pro Monat). Allerdings habe ich jetzt im Netz gelesen, dass viele Leute keine besonders guten Erfahrungen mit dieser Bank gemacht haben. Kennt ihr noch Banken, die all meine Wünsche berücksichtigen und dabei auch noch einen guten Ruf haben? Was kommt für mich denn noch in Frage?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Immobilienfinanzierung über 36 Jahre mit der Badenia

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung für eine Immobilienfinanzierung und brauche unabhängigen Rat. Ich habe bereits Angebote von der Deutschen Bank, Santander und Sparkasse eingeholt. Allen ist die Zinsbindung bis 10 Jahre gemeinsam.

Gestern ist jetzt ein Experte der Deutschen Vermögensberatung - klar Strukturvertrieb - hier aufgetaucht und hat ein neues Konzept präsentiert: Finanzierung über die Badenia.

Und so soll es funktionieren: Mit 250.000 Eigenmitteln brauchen wir noch 340.000 Kredit - nur zur Info: wir wohnen in München, da ist ein Haus für 600.000 ein Schnäppchenangebot.

Anyway: wir sollen drei Bausparer bei der Badenia abschliessen: Immokonstant 21R (90.000), Immokonstant 24R (100.000) und Immokonstant 24 (240.000). Dieses Konzept sichert uns angeblich den Zinssatz von effektiv 4,1 bis zum Jahr 2037. Dann werde ich, im Rollstuhl sitzend, die letzte Rate an die Badenoa überweisen.

Was meint ihr zu dieser Idee? Hat jemand selbst Erfahrungen mit so einer Finanzierung oder mit der Badenia gemacht?

Vielen Dank für euer Feedback,

Hagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?