Betrugs firma?

6 Antworten

Vermittlungsgebühren zu fordern, ohne dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, scheint nicht gerade selten vorzukommen... Die Bewertungen dieser Firma sprechen für sich, mal abgesehen von den überaus positiven "gekauften" Bewertungen, die eigentlich nichts aussagen.

Unter der selben Adresse gibt es auch noch die Fin Expert bzw. Siebenmann Fin Expert GmbH, deren Ruf auch nicht besser ist und die den selben Geschäftsführer hat.

Wenn ein Inkassoinstitut Geld von dir fordert, solltest du die Forderung schriftlich zurückweisen und dann nicht mehr auf weitere Schreiben/Emails/Anrufe reagieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid (in einem gelben Briefumschlag) kommt, dann unbedingt fristgemäß Widerspruch beim Gericht einlegen. Dann müsste die Firma ihre Forderung nämlich beweisen und das wird sie vermutlich nicht können. Legst du keinen Widerspruch ein, folgt ein Vollstreckungsbescheid und nach dessen Rechtskraft kannst du nicht mehr viel gegen die Forderung unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

würde er damit nicht einen ungerechtfertigten Schufa Eintrag oder schlechten Score bekommen ?

@classica

Ob eine Schweizer Firma ungerechtfertigte Forderungen in Deutschland der Schufa meldet, würde ich bezweifeln. Aber möglich wäre das durchaus, vor allem wenn sie ein Inkassoinstitut in Deutschland beauftragen. Aber selbst wenn, dürfte es recht schnell wieder zu löschen sein. Dann sollte man aber auch über eine Anzeige wegen gewerblichen Betrugs nachdenken.

Würde gerne wissen wie es ausgegangen ist, habe das gleiche Problem und bin bei der 2. Mahnung

lg

Ja das ist eine Masche " betrug....es ist gesetzlich nicht erlaubt gerichtliches Urteil !.....dem Verbraucher denn Anschein zu erwecken es handele sich um einen Kredit ,es wird also ein kredit suggeriert ! Eine irreführung und Täuschung ! Dann erpressen die Menschen indem sie behaupten ,auch wenn jemand denn Vermittlungsvertrag unterschieben hatt die Gebühr bar an denn Postboten zu bezahlen was gesetzlich auch verboten ist da man ja denn original Vertrag noch garnicht gesehen hatt und denn ja auch erstmal paarmal alles unterschreiben muss usw...dann belästigen die per Email mit Aufwandentschadigung wegen dem Widerruf usw...eine Terror orgenisation das seit 2015 auf dem Markt Menschen betrügt ,und alle schauen sie zu 🤮....weil die ständig ihre Namen und Briefkasten ändern ( Briefkasten Firmen damit sie rechtliche Konsequenzen umgehen können usw...eine Geflecht ein Betrüger Netzwerk das mit denn armen die Hilfe suchen noch Geld machen ! Unfassbar

Nach dem was Du schreibst, ist kein Vertrag mit dieser Firma zustande gekommen. Insbesondere hast Du das Vertragsformular nicht unterschrieben, das Dir zugeschickt wurde. Die Rücksendung eines Vertrages ohne Unterschrift, obwohl diese vorgesehen war, ist kein wirksamer Antrag auf Abschluss eines Vertrages.

Ich würde hier nichts zahlen. Wenn die irgend wie eine Mahnung schicken, würde ich zurückschreiben: 1. mangels Unterschrift kein Vertrag entstanden. 2. Du erklärst hilfsweise den Widerruf (Da die e-mail-adresse für den Widerruf nicht funktioniert, gilt ohnehin die 14-Tagesfrist nicht. Sondern die Jahresfrist.) 3. Höchst hilfsweise erklärst Du die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.

Und weiter einfach stur bleiben und nichts zahlen. Ich denke, die werden dann aufgeben.

Sehr gute Antwort 👍 leider lassen sich aber ängstliche Menschen einschüchtern usw...viele haben auch bezahlt usw...klar hatt des alles was sie machen und fordern keinen rechtlichen halt ob des in der Schweiz ist oder Deutschland ,das Problem ist das die seit 2015 diese masche durchziehen !! Die wechseln die Namen und Briefkasten Firmen das die dann denn rechtlichen Konsequenzen entgehen bzw.umgehen können ! Die Hauptdrahtzieher sind sehr gebildete Menschen ich vermute sogar in höheren Positionen ,! Was natürlich keiner beweisen kann ,die anderen sind alles Strohmänner und Marionetten ,! Kannonen Futter eben ,!

bekam ich von der Firma TOP FIN 7 Mann GmbH einen Vertrag zugesendet, den ich nicht unterschrieben habe.

Eine Kreditanfrage ! ist kein Kreditvertrag - ergo warum widerrufst da irgendetwas?

Außerdem habe ich auch keine Anfrage für eine Vermittlung gestellt und muss jetzt Vermittlungsgebühren zahlen.

Musst Du nicht - zudem : im Rahmen des Anfrageformulars, wird eine evtl. Gebühr sicherlich nicht erwähnt worden sein.

Lehne Dich zurück und warte. Aktiv musst Du erst werden, wenn besagter "Vermittler versucht seine ominöse Forderung via Mahnbescheid beizutreiben - erst dann ! musst Du Einspruch erheben.