Wer übt das Stimmrecht der Aktien aus einem Fonds aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fonds, also das Fondsmanagement schickt einen Vertreter zur HV der die Interessen des Fonds, also der Fondssparer wahrnimmt.

Stichwort in Berichten: "die Vertreter der institutionellen Anleger ......"

Das Fondsmanagement. Die haben sicherlich auch einigen Gestaltungsspielraum bei Hauptversammlungen von AGs in der Vergangenheit wahrgenommen.