Wie lange kann ich einen VL Vertrag ruhen lassen?

1 Antwort

Dein Vertrag ist aus der gestzlichen Bindefrist raus. D.h: Du kannst die Fonds lassen, so lange Du willst, aber auch Teilverfügungen sind möglich, sogar wären Einzahlungen möchlich, warum auch nicht, Du kannst das Geld auch für die Altersvorsorge parken.

Die Frage ist nur ob der Dekafonds, DekaEuropa, sein muss, oder es Alternativen gibt. Allerdings hast Du für die Einzahlungen vor 2009 Steuerfreiheit, was man bei einem Wechsel bedenken müsste. Der Dekafonds ist in der Rangliste immerhin unter den Top 10 bei in Dt. Fonds anlegenten Fonds