Darf ich Mitbewohner aus der Wohnung schmeißen?

1 Antwort

Ist der Bruder auch im Mietvertrag mit drin ? Steht in dem seinen Pass jetzt eure Adresse . Ich kann mir nicht vorstellen , das man einfach so jemanden in seiner Mietwohnung mit anmeldem kann . Und wenn der Bruder keine Miete bezahlt , würde ich das Schloss austauschen und rausschmeißen . Vielleicht ist hier jemand im Forum wo sich da besser auskennt .

Woher ich das weiß:Recherche
skuti
Fragesteller

Nein, auf dem Mietvertrag steht nur ich und meine Freundin, der Bruder ist nicht dabei. Wir haben auch zwischen uns und der Bruder keinen ''Untervertrag'' gemacht. Wir haben uns mündlich darauf geeinigt, dass er 1/3 der Miete bezahlen würde.

skuti
Fragesteller

Der Vermieter weißt das. Er hat ein Formular fur Burgerdienst ausfüllen, dass er drauf erlaubt.

xenia798  22.01.2021, 20:47
@skuti

Wenn du gute Nerven hast , ( ich kenne den Bruder ja nicht ) , würde ich Ihm schriftlich mitteilen , das er z.B. am ab dem 1.2.2021 nicht mehr eure Wohnung betreten darf . ( Wohnungsschlüssel abnehmen ) . Dann packt`s du mit deiner Freundin ordentlich seine Taschen ( Koffer ) und bitte Beweisfoto machen . Die Taschen stellst du dann vor die Wohnungstür . So hat er wenigstens seine Habseligkeiten . Viel Glück .

skuti
Fragesteller
@xenia798

Klingt ganz gut, aber ob das legal ist? Ich habe kein Geld fur Rechtsanwalte, deswegen frage ich hier. Danke fur Ihre Zeit und Hilfe.