Welche aktien sol ich kaufen um viel geld zu bekomen?

Johnnn  09.09.2020, 16:44

Klopapier Aktien

KevinStrauss
Fragesteller

ich brauche richtige antworten, hätte so was wie coca colaa und amazon gedacht

3 Antworten

WKN A2H68F - IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die bieten auch das hier an:

https://www.ibb.com/weiterbildung/erwerb-von-grundkompetenzen-grundwissen-deutsch-1-2-auffrischung-und-vertiefung-rechtschreibung-und-grammatik-sprache-und-text

Aber Spaß beiseite, mit Deinem nicht vorhandenen Grundwissen und ohne jegliche Erfahrung kann man Dir nur empfehlen, die Finger von Aktiengeschäften zu lassen. So, wie Du Deine Frage stellst, hast Du bisher nicht verstanden, wie Aktiengeschäfte funktionieren. Mit Aktien kann man auch viel Geld verlieren.

Leg Dein Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto zurück für Notfälle

Du weißt nicht, wie man eine Girocard zum Zahlen nutzt und willst in Aktien anlegen?

Von Genie zu Wahnsinn liegt nur ein schmaler Grad!

Tja, wer Dir diese Frage konkret und nicht nur allgemein beantworten kann ...

Grundsätzlich hat dein Vater nicht Unrecht, nur zeigt sich erst später, welche Aktien die Gewinner sind.

Amazon ist hier ein prima Beispiel. Ich habe 1999 für ca. 2500 Euro Amazon gekauft, und deren Kurs stieg nach meinem Einstieg in Windeseile noch mal gut 900%.

Dann platzte die Techblase im Frühjahr 2000. Die Gewinne waren dahin.

Verkauft habe ich dann ein paar Jahre später mit ca. 300% Gewinn.

Auch nicht schlecht möchte man meinen, doch ich habe grob nachgrechnet, hätte ich seinerzeit nicht verkauft sondern bis heute gehalten (also gut 20 Jahre), wären meine AMZN noch vor wenigen Wochen weit, weit mehr als eine Viertelmillionen wert gewesen.

Schön wenn man das in Voraus wissen könnte. Ich wußte es nicht ...

In dieser Situation befindet man sich nunmal als Anleger. Die Frage ob z.B. TSLA in 20 Jahren 100 mal mehr als heute wert sein wird, steht in den Sternen.

Wenn du sehr langfristig denkst, dann halte dich an den Tipp von Andree Kostolany: Kaufe eine breite Palette Aktien und nimm für die nächsten 20-30 Jahre Schlaftabletten.

Alternativ beginne einen Sparplan der in Aktien investiert und bilde dich zum Thema weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung