Was haltet ihr vom Finanzcheck der Sparkasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Ralf99, deine Frage ist zwar schon etwas länger her... Der Finanzcheck der Sparkasse ist nichts anderes, als die Komplette Überprüfung deiner Finanzen. Dies geschieht natürlich nicht ganz uneigennützig von Seiten der Sparkasse, sondern es zielt darauf ab, die Anlageprodukte und Versicherungen der Sparkasse an dich zu verkaufen. Leider werden eben nicht alle guten Produkte am Markt verglichen und dir angeboten, sondern immer nur die der Sparkasse. Hier ein interessanter Beitrag dazu: http://www.vanillabanking.de/2010/07/05/aus-dem-vanilla-kochbuch-heute-lecker-finanz-check-der-sparkasse-selber-machen-und-dabei-viel-geld-bei-den-zutaten-sparen/ Eigentlich kann man selber seine Finanzen ganz gut im Griff haben, wenn man immer wieder vergleicht. Hingehen kannst du sicherlich (was du bestimmt schon getan hast). Es ist immer besser sich mehrere Meinungen zu einem Thema einzuholen. Doch auf die Schnelle etwas abschliessen würde ich nicht. Sparkasse ist nicht immer günstig! Wie ist es ausgegangen bei dir?

Die Sparkasse wird versuchen,Dir die eigenen, sogenannten Hausprodukte, sowie die Produkte der Verbundpartner aufzudrücken. Ein realistischerer Finanzcheck, den man selbst für jede Sparte bzw. jeden Bereich schnell und unabhängig durchführen kann und der absolut kostenlos ist, findet sich auf www.finanzcheck-24.com. Viel Spaß beim sparen wünscht der ehemalige Sparkassen-Banker.

Wer noch nie eine eigene Bilanz in Sachen Geld und Versicherungen gemacht hat, ist das eine gute Sache zu sehen was veilleicht noch fehlt oder zuviel ist.

Der "rote Faden" solltein dem Gespräch vorhanden sein.

Wer seine persönliche finanzielle und Absicherungs Lage voll und umfangreich im Griff hat, kann darauf verzichten.

Grüsse

Wenn Du willst, dann gehe ruhig zu dem Check.

Solange Du die dort möglicherweise zusätzlich angebotenen Leistungen nicht annimmst, kann Dir ja gar nichts passieren.

Andererseits gibt es ja bei Deinen Anlagen oder Versicherungen vielleicht tatsächlich irgendwelche Lücken oder auch "Doppelversicherungen", von denen Du bisher noch nichts wusstest.

Die Sparkasse möchte doch nur wissen, was Dir an Versicherungen und Finanzanlagen fehlt. Sie wird Dich dann schon überzeugen, daß Du das eine oder andere noch brauchst. Die Sparkasse will doch auch nur Geld verdienen, das ist nun mal ihr Job!!!

Was möchtest Du wissen?