Weiß leggins bei der Arbeit?

6 Antworten

Womit wird die Notwendigkeit Deinerseits begründet, Leggings zu tragen? Ich sehe da keinen Grund, von einer allgemein üblichen Bekleidung abzuweichen.

In medizinischen Bereichen ist es normalerweise so, dass aus Gründen der Hygiene normale Straßenkleidung nicht in der Praxis/Klinik zu tragen ist, sondern man sich zu Beginn des Dienstes in die passende, frische und saubere Arbeitskleidung umzieht. Welche Farbe diese haben soll, wird normalerweise vom Arbeitgeber festgelegt, wenn nicht sogar die Arbeitskleidung von diesem gestellt wird (manchmal auch nur die Oberteile, die Hose ist Mitarbeitersache). "Frisch und sauber" bedeutet insbesondere, dass man diese nicht mehrere Tage nacheinander verwendet, sondern jeweils jeden Tag frisch anzieht.

Letztendlich ist dies eine Frage, die nur Dein neuer Arbeitgeber beantworten kann. Am ersten Tag würde ich empfehlen, mit einer weißen Hose zu erscheinen. Ob Leggings ok sind, wird dann von den Kollegen/innen zu erfahren sein. Nach meinem Empfinden gehören Leggings jedoch in den Freizeitbereich, nicht in eine Praxis oder ein Bürokontext. Ausnahmen mag es geben, aber will man die riskieren?

Sicher, wenn Du ein bauchfreies weisses T-Shirt dazu trägst.

Oder hast Du noch einen weissen Schlafanzug? Das würde natürlich auch gehen.

Alter Schwede! Ruf lieber sämtliche Freundinnen an, ob sie Dir etwas leihen können.

Wenn du nur eine weiße Leggins hast dann ziehe dir ein weißes längeres Oberteil drüber welches deinen Hintern bedeckt - Natürlich sollte dein Erscheinungsbild passend für die Arbeit sein.

Besorge dir diese Woche eine weiße Hose ( am besten direkt morgen). Ich weiß das Arbeitgeber auf sowas schon sehr genau achten - vorallem in dieser Branche.

Stellt der Arbeitgeber keine Arbeitskleidung? Dann stellt sich die Frage nicht!

Sofern Du in Leggings dann aussiehst wie eine Weißwurst stellt sich Frage auch nicht.

Im übrigen ist eine Zahnarztpraxis weder ein Laufsteg noch ein Puxx. Gern gesehen wird das nicht und die Gefahr vom Chef zusammen gestaucht zu werden ist groß.

Und das fällt dir am Sonntag Abend vor Arbeitsbeginn ein, wo du eh nicht mehr großartig was machen kannst? Du hättest das ja auch mit deinem Arbeitgeber vorher schon mal klären können, ob er das akzeptiert. Aber für mich heißt es weiße Hose (also Stoffhose) und nicht Leggins… Aber woher sollen wir wissen, was dein Arbeitgeber genau erwartet oder vielleicht akzeptieret?