Bekomme Weder von Sozialamt noch Jobcenter Leistung was tun?

2 Antworten

also das hört sich zumindest seltsam an

also ich spreche hier von NRW...da kann man keinen Sachbearbeiter mehr anrufen, weil das nunmehr ein Callcenter macht. Grund war das die Sachbearbeiter mehr am telefon waren als die Termine abarbeiten konnten.

In NRW erreichst du keinen direkt per telefon.

Das Amt hat Unterlagen angefordert, dann reich die ein und gut isses, wie du die bekommst, ist deine Sache und nicht die des Amtes. Du bist für die einreichung von Belegen und Nachweisen verantwortlich.

Wenn ein Sachbearbeiter in Urlaub ist, macht das vertretungsweise ein anderer, da der aber selber abarbeiten muß, bleibt das halt liegen bzw nur wichtige werden abgearbeitet.

Du schreibst der Herr xyz macht seine sache nicht gut, woher willst du das wissen?

"Trete selber freundlich auf, wenn du sowas da äußerst, kann man verstehen, wenn man abgewürgt wird."

also wenn von dir nix kommt an zu fordernden Unterlagen, wartest du noch nächstes Jahr auf Kohle.

Der Sachbearbeiter verwaltet Staatskohle, und ohne Unterlagen gibt der keine Zahlung frei.

Also kümmere dich selber darum!!!

Es gibt Millionen freie Stellen in allen Gewerben. Schau dich um und bewerbe dich…

Eifelia  05.09.2023, 19:06

Das geht aber nur, wenn der FS eine Afbeitserlaubnis hat...