Unter 25 Jahre ohne Ausbildung rauswerfen?

5 Antworten

Lolaaaa270Fragestellervor 18 Minuten

"Weshalb meine psychische darunter leidet. aber die ganzen antworten beantworten meine Frage nicht wirklich"

Gut ich habe auch mehrere Lebenserfahrungen hinter mir (zum Schluß meine Eltern 24/7 auf Jahre gepflegt, sie in den Tot begleitet und alles drumherum abgewickelt)

ich brauchte 3 jahre, um drüber hinweg zukommen, da war meine damalige Scheidung garnix dagegen, aber trotzdem habe ich meine 35 Berufsjahre voll.

Aber in sich rein weinen oder in Selbstmitleid versinken, ist der verkehrte Weg.

Und sich sorry nicht bös gemeint!! bei Mami ins gemachte nest legen, wo es mama da noch schlechter geht bei Bürgergeld, kommt es ihr vom Amt her eher schlechter als besser, wenn du da wohnst.

Ich bin in 1,5 Jahren Rentner...du bist noch jung...du mußt was an dir machen, das tut dir gut, wenn man berufstätig ist, denkt man nicht soviel nach.

Das hier viele nicht deiner meinung sind, sollte dir nicht wundern....

Versuch deinen weg zu gehen...und warte nicht bis dir jemand hilft...

das du hier schreibst, wenn auch im falschen Forum, denn hier gehts um Finanzen ansich, ist schonmal der erste Schritt.

Wieso bekommst Du 'Dein eigenes Kindergeld'? Für einen Abzweigungsantrag müsstest Du doch woanders wohnen, das Kindergeld müsste also Deiner Mutter zustehen. Und was ist mit Deinem Vater?

Als Volljährige bist Du grundsätzlich verpflichtet, selbst für Deinen Unterhalt zu sorgen, in welchen Fällen Du noch einen Unterhaltsanspruch gegenüber Deinen Eltern hast, kannst Du hier nachlesen:

Unterhalt für volljährige Kinder: Diese Regeln gelten (anwalt.de)

Lolaaaa270 
Fragesteller
 30.10.2023, 12:38

Ich bekomme mein Kindergeld weil ich davor bei meinen Ex in Fürth gelebt habe nun wohne ich seid paar Monaten erstmal bei meiner Mutter bis ich meine Wohnung gefunden habe da in Moment die Wohnung suche sehr schwierig ist

0
Lolaaaa270 
Fragesteller
 30.10.2023, 13:47
@Eifelia